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Ein Traumhaus bedeutet Geborgenheit, Sicherheit und 324 Monatsraten.

Für welche Ziele die Deutschen sparen – und wie sie das am liebsten tun.

Wir haben Deutschland gefragt: Was ist Geld eigentlich?

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Knapp 27 Jahre zahlen die Deutschen laut der Studie „Wohnatlas“ 2014 im Schnitt ihr Eigentum ab. Ganz schön lange – und bestimmt auch nicht das einzige Sparziel. Aber wie können Sie nebenbei noch Geld anlegen? Und können Sie Ihre Ziele damit langfristig erreichen?

Wir haben uns diese und viele andere Fragen zum Thema Geld und Geldanlage gestellt. Und haben in unserer großen Deutschland-Umfrage „Geld und Gefühl: Die Deutschen und das liebe Geld“ die gefragt, die es am besten wissen: Sie.

„Geld und Gefühl: Die Deutschen und das liebe Geld“

So ticken wir beim Thema Geldanlage.

Mehr als die Hälfte der Deutschen denkt beim Thema Geld an Lebensqualität. 60 % schätzen es, weil es ihnen Sicherheit in Notlagen gibt.2 Mit modernen Investmentlösungen helfen wir deshalb Anlegern, sich finanziell besser aufzustellen.

Für rund 2/3 der Deutschen ist Geld ein wichtiges Thema4, das sie häufig beschäftigt. 90 % legen regelmäßig Geld zurück, 60 % können monatlich zwischen 51 und 500 Euro sparen.5 Deshalb bieten wir Produkte mit regelmäßigen Sparraten schon ab 100 Euro monatlich an.

Rund 1/4 der Deutschen spart für die eigene Immobilie, 28 % legen Geld für Renovierungen zurück, 60 % schaffen Rücklagen für die Rente und 48 % wollen mit ihrem Geld gern reisen.6 Ziele, für die 2/3 der Befragten 6 Jahre oder länger sparen.7 Das macht unsere Investments mit einem Anlagehorizont von 5 bis 10 Jahren attraktiv für die Geldanlage.

Auch wenn die Klassiker beim Sparen noch vorne liegen, haben schon rund 1/3 aller Befragten in Investmentprodukte investiert; weitere 32 % können sich vorstellen, ebenfalls solche Geldanlagen zu nutzen.9 Die Nachfrage für Anlageprodukte ist da. Fidelity Wealth Expert bietet hier eine moderne Option.

Damit sich die Deutschen beim Investment wohlfühlen, muss es für 48 % leicht verständlich sein.10 Für 30 % sind Vertrauen und Bekanntheit des Anbieters entscheidend11 – Fidelity ist bereits jedem 4. Deutschen ein Begriff.12 Als renommierter Anbieter war es uns wichtig, eine einfache Anlagelösung zu entwickeln. Das Ergebnis: Fidelity Wealth Expert.

Trotz der Vorzüge der Digitalisierung – wie einfachen Prozessen und leichter Handhabung – möchten 44 % der Deutschen persönlich beraten werden.14 In etwa jeder 2. Deutsche wünscht beim Investment die Kombination aus Mensch und Maschine.12 So wie bei Fidelity Wealth Expert, wo digitales Handling auf Investment-Experten trifft.

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Wir haben zugehört und verstanden:

Zeit, Geld neu zu bewerten. Und besser anzulegen.

Menschen haben verschiedene Ziele und Wünsche. Auch bei der Geldanlage. Aber eins hat unsere Umfrage klar gezeigt: Besonders wichtig ist, dass ein Investment leicht verständlich ist und persönliche Beratung bietet. Außerdem sollte langjährige, tiefgreifende Expertise auf ein einfaches digitales Handling treffen. 

Bei Fidelity Wealth Expert finden Sie genau das. Denn der erfahrene Vermögensverwalter Fidelity hat mit seiner aktiven Vermögensverwaltung und digitalen Beratung das Beste aus zwei Welten vereint: Eine einfache Online-Plattform trifft auf aktives Management für die Geldanlage. Als erstes Investment reichen dabei rund 20 Minuten Ihrer Zeit und 5.000 Euro.

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Der Hausbau dauert im Schnitt 7,5 Monate.

Gut, dass Ihr Finanzplan schon nach rund 20 Minuten steht.

Wie Anleger mit Fidelity Wealth Expert starten? Ganz einfach online – und in nur ca. 20 Minuten. In wenigen zielgerichteten Schritten können Sie jetzt kostenfrei und unverbindlich eine erste Anlageempfehlung sowie einen persönlichen Portfolio-Vorschlag ermitteln.

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Das Leben in der Großstadt kostet 29.760 Euro pro Jahr.

Im Hier und Jetzt leben und trotzdem für morgen sparen? Erfahren Sie, wie Fidelity Wealth Expert Sie bei Ihren Plänen unterstützt.

Entscheiden Sie sich für eine Geldanlage, die zu Ihnen passt.

Geldanlage muss zielgerichtet sein. Und dabei einfach und transparent bleiben. Neugierig, wie ein professionelles Portfolio mit Fidelity Wealth Expert aussieht?

¹ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Was verbinden Sie hauptsächlich mit Geld?“ (Mehrfachauswahl möglich), Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl Befragte = 1.516 (913 Männer, 603 Frauen)
² YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Warum ist Ihnen Geld wichtig?“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, denen Geld wichtig ist (958)
³ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Legen Sie regelmäßig Geld zurück?“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl Befragte = 1.516 (913 Männer, 603 Frauen)
⁴ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Wie wichtig bzw. unwichtig ist Ihnen Geld im Allgemeinen?“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl Befragte = 1.516 (913 Männer, 603 Frauen)
⁵ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Wie viel Geld sparen Sie im Durchschnitt im Monat?“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen (1.343)
⁶ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Für welche der folgenden Vorhaben legen Sie Geld zurück?“ (Mehrfachauswahl möglich), Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen (1.343)
⁷ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Wie lange sparen Sie schon auf diese genannten Ziele?“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen (1.343)
⁸ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Wie legen Sie Geld zurück? Mit welchen Lösungen?“ (Mehrfachauswahl möglich), Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen (1.343)
⁹ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Können Sie sich vorstellen, Ihr Geld in Investmentprodukte anzulegen?“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen (1.343)
¹⁰ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Was wäre nötig, damit Sie sich bei einer Geldanlage wohlfühlen?“ (Mehrfachauswahl möglich), Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen und kaum/keine Investmentprodukte nutzen (695)
¹¹ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Was wäre nötig, damit Sie sich bei einer Geldanlage wohlfühlen?“ (Mehrfachauswahl möglich), Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl alle Befragten, die regelmäßig Geld zurücklegen und kaum/keine Investmentprodukte nutzen (695)
¹² YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Von welchem der folgenden Investmentanbieter haben Sie schon mal gehört?“ (Mehrfachauswahl möglich), Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl Befragte = 1.516 (913 Männer, 603 Frauen)
¹³ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Was muss die Geldanlage der Zukunft bieten?“, Zustimmung bei Aussage: „Die Geldanlage muss die Vorteile der Digitalisierung mit menschlicher Expertise verbinden“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl Befragte = 1.516 (913 Männer, 603 Frauen)
¹⁴ YouGov-Online-Umfrage „Geld und Gefühl“ im Auftrag von Fidelity 2019, Frage: „Was muss die Geldanlage der Zukunft bieten?“, Zustimmung bei Aussage: „Die Geldanlage muss trotz moderner Technik noch mit persönlicher Beratung arbeiten“, Befragungszeitraum 24.07.2019 – 06.08.2019, Anzahl Befragte = 1.516 (913 Männer, 603 Frauen)